Heute trat die F2 der Erler SV gegen eine gemischte F Jugend von Fortuna Herne unter der Leitung von Trainer Mehmet Akca an.

Bei der letzten Begegnung der beiden Teams ging es ca. 18:0 für Erle aus – bei vielen Begegnungen in der Vergangenheit, ob in Halle oder auf dem Platz, haben die Erler immer wieder eindrucksvoll die Qualität ihrer Mannschaften unter Beweis gestellt.

Das war beim heutigen Freundschaftsspiel leider auch nicht anders.  Fast über das ganze Spiel zeigten sie einen sehr sehenswerten und disziplinierten Kurzpassfussball, dieser passte auch hervorragend zu dem recht kleinen Jugendplatz auf der Erler Anlage. Das an diesen Platz angepasste Spiel erwies sich als deutlicher Heimvorteil, unsere Jungs mussten also versuchen, durch Einsatz einiges wieder wettzumachen. Die ersten 10 Minuten liefen ganz ordentlich, das Spiel fand meist in Strafraumnähe der Gastgeber ab, leider kam es zu keinem Abschluss. Die Erler Gastgeber konnten dann aber in rascher Folge in der ersten Halbzeit gleich 3 Tore machen, was nach dem Pausenpfiff aber an der Motivation unserer Jungs nichts zu ändern schien.

Das Spiel lief nach dem Wiederanpfiff auf beiden Seiten konzentriert und kämpferisch weiter, beide Teams hatten eine sehr große Laufleistung zu absolvieren. Torhüter Mehmet Taha konnte sehr viele gute Chancen der Gegner mit Klasseparaden abwehren, beim nächsten Pfiff stand es dann aber doch leider 8:0 für Erle. Eigene Chancen gab es natürlich auch, aber wenn nicht gerade der Erler Torhüter den Ball gerade noch so erreichen konnte, dann ging der Ball knapp am Tor vorbei – Pech eben.

Wie bei Freundschaftsspielen nicht unüblich gab es noch eine dritte „Halbzeit“, in dieser konnten die Jungs von Fortuna doch noch etwas Boden gutmachen. Nach Toren von Jonas (2) und Mehmet Taha (1) stand es dann am Schluss irgendwann 9:3 für die Gastgeber – ein respektables Ergebnis gegen die starken Erler und für den Trainer auch ein zufriedenstellender Endstand nach dieser laufintensiven und für die Zuschauer spannenden Partie.

(tv)

K800_IMG_4442 K800_IMG_4470 K800_IMG_4539 K800_IMG_4549 K800_IMG_4556 K800_IMG_4565 K800_IMG_4604 K800_IMG_4621 K800_IMG_4638 K800_IMG_4679 K800_IMG_4681 K800_IMG_4711 K800_IMG_4723 K800_IMG_4747

2 Antworten zu “F-Jugend gegen die Erler SV 08”

  1. Olli sagt:

    Hallo Tom,
    den folgenden Kommentar eines Vereins- und Ortsfremden möchte ich Dir und allen anderen Gestaltern der Webseite gerne weiterleiten:
    „Hammer professionelle Presseabteilung!
    Super, danke!…“
    Dies war die Reaktion auf den obigen Artikel. Ich glaube, er wird die Seite zukünftig öfter mal aufrufen, um sich über die sportlichen Erfolge seines Patenkindes und der Mannschaften von Fortuna auf dem Laufenden zu halten. Dem Kommentar schliesse ich mich gerne an und wünsche euch allen und der gesamten Vereinsfamilie schöne Festtage und ein gesundes und sportlich erfolgreiches neues Jahr 2016.

    • Tom Volbach sagt:

      Dankeschön – wenn ich bei einem Spiel bin versuche ich auch meistens etwas dazu zu veröffentlichen. Natürlich kommt jetzt von mir an dieser Stelle der Aufruf an alle anderen Eltern / Trainer / Spieler, doch auch einmal zu versuchen, kurze Berichte zu schreiben. 1-2 Handyfotos und ein paar treffende Sätze zu einem Spiel oder Event füllen unsere Seiten hier und auf Facebook mit noch mehr Leben…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *