Ein Wahnsinnsding. Rund 70 Teams von Minikicker bis D-Jugend,unzählige Gäste aus befreundeten Vereinen, Nachbarschaft und Politik, eine unglaublich spontane Hilfsbereitschaft und eine herausragende Organisationsleistung haben unser Blitzturnier zu einem tollen Erfolg gemacht.

In nicht einmal einer Woche hat das Trainerteam von Fortuna mit Hilfe von Freunden und vielen anderen Vereinen ein Turnier auf die Beine gestellt, wie wir es in Herne schon lange nicht mehr gesehen haben – wir durften heute rund 4000! Besucher auf der Sportanlage in Herne-Horsthausen begrüßen.

Viele Vereine meldeten sich nach unserem kurzfristigen Aufruf spontan an und unterstützten uns nicht nur mit Naturalspenden, sondern bauten kurzerhand selbst einfach ihre Pavillons auf und halfen uns bei dieser Aktion zugunsten der Familien in Soma.

Hiermit allen nochmal ein riesiges Dankeschön, ohne euer aller Engagement wäre dieser Tag nicht so ein großer Erfolg geworden.

Ein ganz besonderer Dank geht an Anke Hildenbrand, stellv. Parteivorsitzende die sich für die Initiative des Sv Fortuna 31 Herne e.v. aktiv in den letzten Tagen eingesetzt hat,  Michelle Müntefering, Mitglied des Bundestages; Kirsten Eink, SPD Kandidatin f. d. Europäische Parlament; Roberto Gentilini aus dem SPD Fraktionsvorstand; Matthias Grunert, SPD Bezirk Sodingen; Ingo Bontempi, Bürgermeister und Muzaffer Oruc, Integrationsratsvorsitzender.

Und nicht zu vergessen – auch unseren herzlichen Dank an die Stadt Herne, das Sportamt, die Stadtwerke Herne, das Ordnungsamt und die Bundesligavereine in Hoffenheim, Dortmund, Bochum und dem DFB für ihre tollen Tombolaspenden, gleiches gilt für Mike Büskens und Gerald Asamoah die uns freundlicherweise von Ihnen handsignierte Trikots zur Verfügung gestellt haben.

Dabei darf man auf keinen Fall eines unerwähnt lassen – die Hauptakteure dieses Tages waren nicht die ganzen Menschen die alles geplant, organisiert, besprochen, auf- und abgebaut, verkauft, gezählt, verteilt und beworben haben.

Nein, die wichtigsten Menschen dieses Turniers sind die ca. 700 Kinder, die sich bei den frühsommerlichen Temperaturen auf unserem schönen Kunstrasen heiße Duelle für den guten Zweck lieferten. Die Kinder denen wir so gerne zuschauen und ohne die solch ein Turnier niemals so ein Erfolg werden könnte.       Danke an Euch Mädels und Jungs !

Dies als erstes frühes Resümee – ein paar Impressionen vom Turnier kann man auf unserer Fortuna-Facebookseite sehen und wir werden in den nächsten Tagen sicherlich an dieser Stelle noch eine kleine Nachlese zum Turnier veröffentlichen.

Einige Impressionen vom Turnier – Bildgalerie

3 Antworten zu “Danke für dieses großartige Turnier !”

  1. Daniela haidoura sagt:

    Ein Super tolles tunier .. Wir waren gestern mit 2 Teams vertreten e Jugend und Mini Kicker von genclik spor …

  2. oguz sagt:

    Ein sehr erfolgreicher Tunier.Hat mir sehr sehr gefallen vor allem die Hilfsbereitschaft der Mitbürger, Vereine und der Kinder. Ein großes Dankeschön vom Herzen all die Menschen, die Mitgewirkt haben.

  3. MARC VOGT sagt:

    Die Minis vom Lfc Laer 06 sagen Danke,dass wir bei dieser tollen Aktion mitmachen durften. Auch wenn es ein wenig holprig war,hatten wir einen schönen Sonntag bei euch auf der Sportanlage. Wir hoffen das die eingespielten Mittel sinnvoll eingesetzt werden. In der Türkei gibt es bestimmt Hilfsorganisationen die die Mittel Richtig einsetzen können. Gruß von den Minis aus Bo-Laer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *