Ein paar Tage später als gewohnt hier die Nachlese zum B-Juniorinnen Spiel vom 05.03.

Auswärts gegen den SV Horst Emscher hatten die Mädchen diesmal einige Probleme auf dem Platz. Eigentlich waren wir – fast wie gewohnt – spielstärker als die gastgebenden Gegnerinnen. Das Spiel fand fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt, auch spielerisch waren die Fortuna-Mädchen spürbar stärker. Was diesmal aber fehlte, war der erfolgreiche Torabschluss. Die eigenen Chancen konnten über eine lange Strecke nicht verwertet werden, wobei Horst Emscher eigentlich so gut wie keine Gelegenheit zum Abschluss bekam – trotz einiger teils locker-offensiven Spielweise unserer Torhüterin Chantal. Erst kurz vor Schluss erlöste uns Alisea mit dem 0:1 und sicherte uns einen weiteren Pflichtspielsieg und die erfolgreiche Verteidigung der Tabellenspitze.

Neben diesem mühsamen Erfolg ist ebenfalls eine Verstärkung im Team zu vermelden: Iman Lobah kehrte nach einigen Jahren Abwesenheit ins Team zurück – herzlich willkommen nochmal an dieser Stelle !

Nach den mitlerweile erfolgreich absolvierten Hallen-Stadtmeisterschaften ist der nächste Termin dann am 02.04. gegen den VFL Grafenwald (Platz 6), diese konnten in der Hinrunde auswärts mit 3:0 besiegt werden.

(sg/tv)

K800_IMG_0394 K800_IMG_0409 K800_IMG_0434 K800_IMG_0441 K800_IMG_0455

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *